Crumb, Head Comix.

Crumb, Head Comix.

Comics. – Crumb, Robert. Head Comix. Einführung von Paul Krassner. 5. Aufl. Berlin, Schlechtenwegen, März, 1982. 29,5x20,5 cm. Nicht paginierte Seiten. Softcover. Gelbes Taschenbuch mit Comic-Illustration auf dem V-Deckel. Sehr gut, leicht angestaubt. Innen wie neu.

„Crumb Comics sind als schmutzig und obszön verrufen. Eins aber ist sicher: Sein Werk hat ihn nicht nur als wichtigsten Underground-Zeichner, sondern darüber hinaus als Sozialkritiker ausgewiesen“. (NY Times).

Robert Crumb (* 30. August 1943 in Philadelphia, Pennsylvania) ist ein Künstler, Illustrator und Musiker. Crumb ist einer der bedeutendsten Künstler der Underground-Comics („comix“)-Bewegung, die Mitte der 1960er Jahre in den USA entstand. Crumb lebt seit Mitte der 1990er Jahre in Frankreich; er signiert mit „R. Crumb“. (Wikip.)

Unser Preis: EUR 38,-- 

10262BB
10262BB_1