Diderot, Jacques der Fatalist und sein Herr.

Diderot, Jacques der Fatalist und sein Herr.

Romane. – Diderot, Denis. Jacques der Fatalist und sein Herr. Aus dem Französischen und mit einem Nachwort von Hinrich Schmidt-Henke. Mit fünf Unterhaltungen von Hans Magnus Enzensberger. 2. Aufl. Berlin, Matthes & Seitz, 2014. 21x12,5 cm. 428 S. Hardcover. Violetter Kartonband mit Rückentitel und farbig illustr. SU. Beides sehr guter Zustand. Innen sehr sauber. Mit lila Lesebändchen.

Eine burleske Reise zu Pferd durch Frankreich: Jacques und sein Herr trinken Wein, erzählen sich Geschichten von Gott, der Welt und den Frauen während sie zahllose Abenteuer bestehen.

Diderot schenkt uns mit diesem Roman die Sume seiner ironischen Beschäftigung mit Philosophie unÄsthetik. Er sprüht vor Erzähllust und schickt seine Protagonisten auf eine Reise durch Frankreich. Die beiden erörtern höchst geistreich philosophische Fragen, während sie reiten und rasten…

Unser Preis: EUR 19,-- 

10265BB
10265BB