Litzenburger, Der Wachsende Katalog.

Litzenburger, Der Wachsende Katalog.

Ausstellungen. – Maler, Malerei. Litzenburger, Roland Peter. Der Wachsende Katalog. Ausstellung des Augustiner-Museum Freiburg. EA. Freiburg, Augustiner-Museum, 1977. 21,5x15 cm. Softcover. Kartonumschlagmappe mit Illustration. Leicht berieben, hinten mit leichter Knickspur. Innen guter, sauberer Zustand.

Zur Vollendung des 60. Lebensjahrs von Roland P. Litzenburger am 31.10.1977 führen das Augustiner-Museum Freiburg und das Bildungswerk der Erzdiözese Freiburg eine Ausstellung seiner Werke (…) durch. Hierzu gibt es das Bildungswerk einen Wachsenden Katalog heraus. Er soll in loser Folge anlässlich weiterer Ausstellungen fortgesetzt werden. Diese Mappe beinhaltet die ein- und einmal mehrfach gef. Tafeln:
1: Ein Stück Leben und Werk 2: Wort und Antwort 3: Zeugnis der Freunde – Wort des Evangelisten (in Farbe) 4: Die Bremer Stadtmusikanten – Spielleute der Gesellschaft 5: Bild des Menschen – Menschenbild 6: Der reiche Jüngling – Der Mensch und sein Vermögen. (in Farbe) Herausgegeben von Burkhard Gollnick. Auflage: 5000 Expl.

Roland Peter Litzenburger (* 31. Oktober 1917 in Ludwigshafen am Rhein; † 24. Dezember 1987 in Markdorf-Leimbach am Bodensee) war ein deutscher Grafiker, Maler und Bildhauer. (Wikip.)

Unser Preis: EUR 20,-- 

8773BB
8773BB_1
8773BB_2