Kirchberg, Selim und Susanne.

Kirchberg, Selim und Susanne.

Bilderbücher. – Kirchberg, Ursula. Selim und Susanne. Mit türkischem Textanhang. Türkce tercümesi arkadadir. 1. dt. Auflage. München, Ellermann, 1978. 26x19,5 cm. [28] S. überwiegend Ill. (farb.). Hardcover. Farbiger Kartonband in gutem Zustand. Innen sehr sauber.

Dies ist die Geschichte von Selim und Susanne, die in Hamburg Freunde geworden sind. Ebenso könnte sich die Geschichte aber auch in einer anderen Stadt ereignet haben: vielleicht in eurer: Auch bei uns gibt es Kinder, die aus einem anderen Land kommen. Sie sprechen eine Sprache, die ihr nicht versteht, und haben vielleicht eine andere Hautfarbe als ihr: Bei euch fühlen sie sich zuerst fremd und allein, aber schon bald können sie auch eure Sprache sprechen. Dann lasst sie erzählen, wie es bei ihnen zu Hause ist, und ihr könnt einander besser verstehen.

Ausgezeichnet mit dem Kinderliterturpreis der Ausländerbeauftragten der Stadt Berlin.

Unser Preis: EUR 15,-- 

9724BB
9724BB