Bergk, Der Weg der Natur oder

Bergk, Der Weg der Natur oder

Arztberuf. – Bergk, Wilhelm. Der Weg der Natur oder der berufene und unberufene Arzt. 1. Auflage. Arnstadt in Commission der Mirus’schen Buchhandlung, 1832. 20x11,5 cm. VI, 313 S., letzte S. falsch paginiert mit 213. Hardcover. Brauner Pappband mit rotem Rückenschild mit gold. Titeldruck. Ecken, Kanten und Deckel stark berieben und bestoßen. Innen Seiten durchgehend sauber aber auch durchgehend mit seitlichen Textanstreichungen. Zu Beginn mit blauem Buntstift dann nur noch mit Bleistift. Hs. Besitzvermerk von alter Hand a. d. Vorrsatzseite sowie kl. aufgeklebte Illustration. Roter Seiterschnitt rundum. 2 Seiten mit Quetschfalte.

Einleitung (Auszug):

Der Zweck von gegenwärtiger Schrift ist, die beiden Ärzte zu unterscheiden, nämlich denjenigen, welcher sich selbst oder nach den Anordnungender Menschen, aber ohne Beruf der Natur, zu dieser Kunst bestimmte, und denjenigen, welchen nach der heiligen Schift der Herr dazu berufen hat. Wir werden beider Eigenschaften, Denken und Handeln unterscheiden lernen…

Unser Preis: EUR 120,-- 

10352BB
10352BB_1
10352BB_2
10352BB_3