Nothelfergemeinschaft. Das Kind.

Nothelfergemeinschaft. Das Kind.

Märchen. – Nothelfergemeinschaft. Das Kind. Ein Märchen aus unserer Zeit. 1. Auflage Frankfurt a. M. Nothelfergemeinschaft, um 1947. 20,5x13,5 cm. 27 S., 2 Bll. Softcover. Broschüre, etwas angestaubt und fleckig, gegilbt. Ecken min. gebogen. Innen gebräunt, sauber. Eine Seite mit kl. seitl. Einriss. Mit Zeichnungen im Text, teils ganzs.

Ein Beitrag zur Frage der Kollektivschuld. Eine Wegweisung zu gemeinsamem Wiederaufbau.
Das nachstehende Märchen stammt von einer jungen, unbekannten und ungenannten Dichterin unserer Zeit. Wir machen es der Öffentlichkeit zugänglich, weil es sich in diesem Märchen um ein Thema handelt, das uns heute alle brennend interessiert, und dessen richtige Beantwortung von sehr großer Bedeutung für das Schicksal des ganzen Abendlandes, ja vielleicht der ganzen Welt ist. (a. d. Vorwort). Am Ende des Büchleins befindet sich die Satzung des Nothelfervereins.

Unser Preis: EUR 10,-- 

5679AB
5679AB_2
5679AB_3
5679AB_4