Jürgs, Gern hab’ ich die Frau’n geküßt.

Jürgs, Gern hab' ich die Frau'n geküßt.

Biografien. – Tenöre. Tauber. Jürgs, Michael. Gern hab’ ich die Frau’n geküßt. Die Richard-Tauber-Biographie. 1. Auflage. München, Econ Ullstein List, 2000. 22x15 cm. 430 S. + 1 CD. Schwarzes Hardcover mit rotem und weißem Rückentitel. Sehr gut. SU und CD-Hülle mit leichten Gebrauchspuren. CD intakt. Innen sehr sauber. Mit Lesebändchen.

Er war der berühmteste Tenor seiner Zeit, ein Liebling der Frauen, ein Idol der Massen. Richard Tauber sang sich in die Herzen – und er sang alles: Oper und Operette, Schlager und Lied. Seine Platten waren Melodien für Millionenen, seine Konzerte und Gastspiele ausverkauft, seine Tourneen umjubelt, seine Filme Kassenschlager. Ein Star der internationalen Glamourwelt, König der Operette. (…) Doch als der Tenor im Januar 1948 im Alter von 56 Jahren nach einem letzten glanzvollen Auftritt in Mozarts Oper „Don Giovanni“ in London an Lungenkrebs starb, war er bankrott Er hatte 750.000 Mark Steuerschulden, das Geld für sein Begräbnis wurde unter den Trauergästen gesammelt. Mit zahleichen fotografischen Abbildungen auf Tafeln.

Unser Preis: EUR 25,-- 

8316BB
8316BB