Käppner, Berthold Beitz.

Käppner, Berthold Beitz.

Biografien. – Käppner, Joachim. Berthold Beitz. Die Biographie. Mit einem Vorwort von Helmut Schmidt. 5. Aufl. Berlin, Berlin-Verlag, 2011. 22x14,5 cm. 621 S. Hardcover. Leinenband mit Schutzumschlag. In Folie eingebunden. Ausgeschiedenes Bibliotheksexemplar. Sehr gut Innen sehr sauber. Erste und letzte Seite mit dezentem Bibliotheksstempel.

Berthold Beitz hat Zeitgeschichte geschrieben. An der Spitze des Krupp-Konzerns war er über Jahrzehnte einer der einflussreichsten Männer der dt. Wirtschaft, für den soziale Verantwortung stets im Mittelpunkt stand. Seit den 50er Jahren machte er Krupp wieder zu einem weltweit anerkannten Unternehmen. Gegen zahllose Widerstände war er einer der Vorreiter der neuen Ostpolitik. Er sprach sich früh für eine Zwangsarbeiter-Entschädigung aus. Erst spät wurde bekannt, dass er während des Krieges in Polen Hunderten von verfolgten Juden das Leben gerettet hat…

Unser Preis: EUR 10,-- 

8580AB
8580AB