Sperber, Die Abstandstheorie im Warenzeichenrecht.

Sperber, Die Abstandstheorie im Warenzeichenrecht.

Warenzeichenrecht. – Sperber, Manfred. Die Abstandstheorie im Warenzeichenrecht. Dissertation. EA. Erlangen, Selbstverlag, 1966. 20,5x14,5 cm. 4 Bll., VIII, 122 S., 2 Bll. Softcover. Kartonierter Einband mit abgelösten Rückenschildern und einem Bibliotheksschildchen auf V-Deckel, gestempelt. Innen mit den üblichen Bibliotheksstempeln und -eintragungen auf den ersten Seiten (teils durchgestrichen). Sonst innen sehr sauber. Typoskript-Druck.

Inhalt in Kürze:
I. Sachlicher Schutzbereich einer Warenbezeichnung.
II. Rechtliche Qualifikation und dogmatische Rechtfertigung der Abstandsrechtsprechung.
III. Voraussetzungen einer Abschwächung der Kennzeichnungskraft.
IV. Aussage und Anwendungsbereich des Abstandsgrundsatzes.
V. Praktische Handhabung der Abstandstheorie.

Unser Preis: EUR 38,-- 

8621BB
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